Pöhsig feierte schönes Dorffest!

Am 06. Juni 2015 wurde der neugestaltete Dorfplatz feierlich eingeweiht. Eröffnet wurde das Dorffest durch Gabriel Fischer, Vorsitzender des Heimatverein Haubitz, Pöhsig, Ragewitz und Zaschwitz e.V. mit den Worten: “Heute wollen wir, gemeinsam mit Euch, einen schönen Nachmittag und Abend verbringen.” So wurde direkt nach der Ansprache das Mikro an die Kita “Krümelburg” aus Haubitz übergeben. Die zahlreichen Kinder gaben eine Vorstellung der besonderen schönen Art. Die vielen Eltern und Gäste wurde bei besten sommerlichen Wetter mit Kaffee und Kuchen verköstigt. Die Hüpfeburg war ein Anzugspunkt für Jung und Alt.

Bei der Feuerwehr Ragewitz/Pöhsig durften die Kinder mit der Kübelspritze ihr Können unter Beweis stellen. Ein musikalisches Stelldichein zeigten dann die Thümmlitzwalder Spielleute, die ihr Proberaum in den Heimatvereinshaus haben.

Es wurde bis in die Nacht hinein gefeiert und so zog auch der Heimatverein eine positive Bilanz.

Der Heimatverein bedankt sich sehr bei den vielen Helfern, Gästen und bei der Unterstützung durch die Teilnehmer aller Programmpunkte.

Euer Heimatverein

Quelle: LVZ Online vom 08.06.2015

Impressionen vom Dorffest

© 2020 Heimatverein Haubitz, Pöhsig, Ragewitz und Zaschwitz e.V.