Nacht der offenen Dorfkirchen in Ragewitz

Am 04.07.2015 findet die Ökumenische Nacht der offenen Dorfkirchen im Leipziger Land statt.

Unter dem Motto “Archäologie und Klang” findet am 04.07.2015 die 9. Auflage der “Nacht der offenen Dorfkirchen” in der Kirche Ragewitz statt.

Das Besondere an dieser Veranstaltung wird unter anderem die Vorstellung der Ausgrabungsergebnisse in Verbindung mit dem Straßenbau an der S 36 sein.

Also schaut mal vorbei.

Zum Programm:

ab 19.00 Orgel und Rotwein -Musik auf der 2014 restaurierten Orgel
20.00 Vorstellung der Ausgrabungsergebnisse in Verbindung mit dem Straßenbau an der S 36 von Fr. Dr. Kathrin Balfanz, Landesamt für Archäologie Sachsen
21.30 Der Klang des Raumes – improvisierte Musik mit Klangprojekt Leipzig

„Kein Ort klingt wie der andere” sagt Thomas Feist, einer der Klangprojektmusiker.

So ist auch unsere musikalische Performance immer etwas Einmaliges, Unwiederholbares. Musik für Menschen, die genauso einmalig sind, die das einmalige suchen.
Unter dem Motto „Wir öffnen Horizonte“ spielen wir improvisierte Musik zwischen Avantgarde, Jazzharmonik und Minimal Musik in einer Konzertreihe, die uns bisher quer durch Deutschland, in die baltischen Länder, nach Tschechien und ins ferne Ghana führte.“

Weitere Informationen unter www.kirche-im-leipziger-land.de

Euer Heimatverein